Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten - Badminton

28.01.2018

Punktspielbetrieb 17/18

von Thomas Mitterer

Ungeschlagen in das erste Heimspiel der Saison - 18.2 TSV Halle

Nach einem dritten Platz in der vergangenen Saison in der Bezirksklasse A-Ost waren die Ziele für die neu anstehende Saison über den Sommer schnell gesetz. Längerfristig in einer höheren Liga zu spielen war der einstimmige Wunsch der ersten Mannschaft. Allerdings müssten wir dafür zukünftig konstanter spielen und eventuell unsere verletztungs geschwächte Mannschaft verstärken. So freuten wir uns sehr als unsere neue Nummer 1 im Einzel und Doppel, Roman Okine, hoch motiviert anbot für Vaterstetten in der neuen Saison zu spielen.

Leider mussten wir unsere zweite Mannschaft aufgrund von Spielermangel, vorallem bei den Damen, nachträglich von Punktspielbetrieb abmelden. Diese soll aber nächste Saison umbedingt wieder zu Stande kommen und nach aktuellen Stand sieht dies auf jeden Fall möglich aus!

Der Vorteil der sich aus nur einer Mannschaft ergab,  flexibel auch mit 5 Herren in der 1. Mannschaft anzutreten sowie eine neue starke Nummer 1 war in der Hinrunde stark zu erkennen. So wurde kein einziges Punktspiel von uns in der Hinrunde abgegeben und auch in den Auftaktspielen der Rückrunde, vergangenes Wochenende in Erding konnten wir einen Punktverlust verhindern.

Aufgrund von Hallenbelegungsproblemen konnten wir leider keines unser zwei Heimspiele in der Hinrunde in unser schönen TSV-Halle austragen und mussten nach Prien und Markt Schwaben diese verlegen. Umso mehr freuen wir uns nun endlich ein richtiges Heimspiel in unserer Halle spielen zu dürfen. Dazu ist natürlich ein jeder Fan und Interessierter eingeladen. Am Sonntag den 18.2 empfangen wir die zweite Mannschaft des Team München und des BC. München. Aufschlag ist um 10 Uhr gegen Team München 2. Wir freuen uns über jeden Zuschauer :)

Ein besonderer Dank geht an unseren größten Fan und 5. Mann der jeden Weg auf sich nimmt und aushilft mit Coaching, Versorgung und Spielkünsten rund um München ;)

Auf eine hoffentlich noch weiter erfolgreiche Saison und einen Aufstieg in die Bezirksliga - Süd!